Logo Posmaberg

 

 
Website der evangelischen Posaunenchöre Mannheim / Bergstraße

Berichte

Posaunenchor Ladenburg

Besondere Probe

Zunächst probten zum ersten Mal die sog. „Jungbläser“ im großen Chor mit, um für die anstehende Konfirmation eine Fanfare von Traugott Fünfgeld zu üben, zum anderen hatte auch der neue Pfarrer, David Reichert, mit seiner Trompete Premiere im Posaunenchor und wurde herzlich willkommen geheißen.

Neu dabei war auch Michael Rauchholz, Posaunenchorleiter aus Altlußheim, der eine Einladung des Ladenburger Dirigenten Stephan Kirsch gerne annahm und nach dem Spielen auf der Posaune zur Weinprobe mit Pfälzer Weinen einlud:

18 verschiedene Sorten hatte er dabei, und Obfrau Annette Krieck, ihre Stellvertreterin Annette Schork sowie Kassier Helmut Walz hatten für Käse, Trauben, Brot, Salzstangen und Wasser gesorgt. So konnte es losgehen, und in netter Runde wurden Grauburgunder, Spätburgunder, Merlot, Dornfelder, Secco Kirsch und anderes probiert und für sehr wohlschmeckend empfunden. Michael Rauchholz lockerte die Weinprobe auf durch Anekdoten sowie Kurzgeschichten, und seine originellen Pfälzer Magazine sowie „Bibelsprüche uff Pälzisch“ trugen das ihre dazu bei, dass der Ladenburger Posaunenchor  nach der kürzlich veranstalteten Freiburg Reise wieder ein schönes Angebot für die Chorgemeinschaft vorbereitet hatte.